Achtsamkeit und Genuss

Als Achtsamkeitstrainerin findet immer mal wieder in meinen Workshops, Trainings oder Coachings das Thema Achtsamkeit & Genuss“ oder auch „Intuitives, achtsames Essen“ seinen Raum.essen-liebe

Meinen TeilnehmerInnen bereitet es unglaublich viel Freude sich einem Stück Schokolade oder einer Weintraube kulinarisch hinzugeben und mit allen Sinnen zu genießen. Ich finde das wunderbar zu beobachten und wünsche mir mehr davon.

Als Freizeitsportlerin folge ich so einigen Instagram-Accounts und Food-Bloggern und lese sehr kritisch mit. Das Thema Essverhalten war bei uns früher schon in der Pubertät sehr laut und begleitet noch so einige Menschen bis ins Erwachsenenalter.

Mit meinem Angebot „Achtsamkeit und Genuss“ verhelfe ich Dir (wieder) bewusst zu essen und einen guten Umgang mit Essen und Genuss zu entwickeln. Das Angebot richtet sich an gesunde Menschen, die sich von Diäten verabschieden wollen und eine Ernährungsweise entwickeln mögen, die ihnen dauerhaft zu Wohlbefinden verhilft.

Mein Beratungsansatz basiert dabei auf systemischen Grundsätzen und bedient sich zudem der Methoden des Achtsamkeitstrainings. Wir reflektieren gemeinsam Deine Essgewohnheiten und stellen eine Verbindung zu Deinen emotionalen Zuständen her. Häufig nehmen wir in unserem so schnellen gefüllten Alltag gar nicht mehr wahr, wonach uns eigentlich ist und genau dies soll durch das Programm verändert werden.

Achtsamkeit & Genuss – für ein Leben ohne Diät

Für wachtsamkeit-esseneitere Infos und Ablauf eines Coachings oder Trainings, melde Dich gern für ein kostenfreies 30min Vorgespräch. Ich freue mich, wenn ich mein Wissen an Dich weitergeben kann und Dir zu einem anderen Umgang mit Essen  verhelfen darf.