Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Genusstraining für Einsteiger

Juni 22, 2018 @ 12:00 pm - 1:30 pm

EUR5 - EUR15
fokus-achtsamkeit

Was mag sich wohl hinter dem Wort „Genusstraining“ verbergen? Hast du Dich das gerade beim Lesen des Veranstaltungstitels gefragt?

Wenn ja, dann könnte dieses Angebot genau das Richtige für Dich sein. Komm´ vorbei, schärfe Deine Sinne und trainiere Deine Aufmerksamkeit. Bei einem kleinen Mittagessen oder süßen Köstlichkeiten – je nach Lust und Laune – kommen wir in einem kleinen Kreis zusammen und üben uns im kulinarischen Genuss.

Wozu das Ganze? Das angeleitete Genusstraining kann Dir helfen, Dein Bewusstsein darauf auszurichten ganz im Moment zu sein, Dinge zu fokussieren, nur eine Sache zur Zeit zu tun und all Deine Sinne einzubeziehen. Du erhältst zudem von mir – ausgebildet in Achtsamkeitstraining, Stressbewältigung und Gesprächsführung – einige Ideen und Impulse wie du Dein persönliches Genusstraining in den Alltag einbauen kannst. Immer mit dem Ziel ein wenig zu entschleunigen und Deine Aufmerksamkeit zu trainieren. Bei der Verabschiedung erhältst du zudem noch eine Mini-Übung für zu Hause. Wir Achtsamkeitstrainer gehen davon aus, dass sich die Effekte solcher Trainings auch auf andere nicht-kulinarische Lebenssituationen übertragen.

Im Emmas gibt es vorzügliche süße Köstlichkeiten und einen Mittagstisch in Form von Quiche und Sandwiches. Wenn du zudem noch in Deiner Mittagspause fremde Menschen kennenlernen und Dich zu einem interessanten Thema austauschen möchtest, meld Dich gleich an. (Vielen Dank für Deine Zusage per Kontaktformular oder via Facebook bis zum 15.6.2018)

Die Kosten für das Essen & Getränke übernimmt jeder selbst. Für eine Spende nach der Veranstaltung (zwischen 5 und 15€ je nach Deiner aktuellen Lebenssituation) wäre ich Dir dankbar.

Ich freue mich auf Deine Teilnahme – sonnige Grüße
Sandra

Details

Datum:
Juni 22, 2018
Zeit:
12:00 pm - 1:30 pm
Eintritt:
EUR5 - EUR15
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstalter

Veränderungsbegleitung mit System
Telefon:
0176-21253298
E-Mail:
kontakt@sandrabrauer.de
Website:
https://sandrabrauer.de/

Veranstaltungsort

Emmas Konditorei
Hofweg 63
Hamburg, 22085 Deutschland
+ Google Karte
Website:
http://emmas-hamburg.de/