Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Was tun bei Panikattacken (im Job)?

März 10 @ 6:00 pm - 7:00 pm

kündigung-trennung-veränderung

Nicht selten berichten mir meine Coachees oder auch Personen meines privaten Umfelds von Panikattacken im Job.

Als Systemikerin bin ich der Überzeugung, dass sämtliche Symptome uns einen Hinweis darauf geben, dass unser menschliches System nicht im Lot ist und wir dadurch angeregt werden, etwas zu ändern.

Nur, was tun, wenn sich Lebens- und vor allem Arbeitsumstände nicht von heute auf morgen anpassen lassen?

Im nächsten MeetUp wird Mario Hauff zu Gast sein. Mario unterstützt Veränderungsprozesse von Individuen in seiner Tätigkeit als Angstlotse durch den Ansatz der piKVT, der praktischen, integrativen kognitiven Verhaltenstherapie sowie der systemisch ausgerichteten lösungsorientierten Kurzzeittherapie.
Mehr über Mario erfahrt ihr hier.

Wir möchten Euch dazu einladen, über den Ursprung und Merkmale einer Panikattacke sowie kurz, -mittel – und langfristige Maßnahmen, um das Auftreten dieser seltener werden zu lassen oder diese gänzlich zu verabschieden, ins Gespräch zu kommen. Es wird ausreichend Zeit und Raum für Eure Fragen geben.

Mir persönlich ist sehr daran gelegen, dass Menschen ein Arbeitsumfeld finden, in dem sie zufrieden und gesund arbeiten. Häufig lassen sich meiner Erfahrung nach Panikattacken und auch andere Symptome von Überbelastungen durch Stressmanagement und den Ausbau der eigenen Resilienz vermeiden. Mario setzt wiederum dort an, wo ich die Grenzen meiner Tätigkeit sehe. Somit freue ich mich auf einen interessanten Austausch in einem vertraulichen Rahmen.

Bitte melde Dich über MeetUp (Link siehe unten) an. Möchtest du Dich nicht öffentlich zum MeetUp anmelden, sende mir gern eine Nachricht.

Herzliche Grüße
Sandra

Details

Datum:
März 10
Zeit:
6:00 pm - 7:00 pm
Veranstaltungskategorien:
, ,
Website:
https://www.meetup.com/de-DE/Hamburger-Bewerbungsstammtisch/

Veranstaltungsort

Virtuell

Veranstalter

Veränderungsbegleitung mit System
Telefon:
0176-21253298
E-Mail:
kontakt@sandrabrauer.de
Website:
https://sandrabrauer.de/