Interviews | Blogartikel

Mobile-Schreibblock-Blumen

02.09.2019 Interview im Podcast Gesundheit-to-go | Veränderungsbegleitung

Marret Vögler-Mallok und ich wurden durch eine gemeinsame Bekannte miteinander verknüpft. Wofür ich Julia Bamberg sehr dankbar bin, da wir beim Interview für den Gesundheit to go – Podcast nicht nur viel Spaß hatten, sondern auch eine ähnliche Leidenschaft für unsere Arbeit und kulinarischen Genuss miteinander teilen konnten. Im Interview erzähle ich über meine Arbeit als Veränderungsbegleiterin und warum meiner Meinung nach vielen Menschen Veränderung Angst macht. Vielen Dank, liebe Marret, dass du dem Thema in Deinem Podcast Raum gegeben hast.

16.08.2019 Blogartikel Business & She | Wir haben keine Zeit – oder doch?

Im Online-Magazin Business & She hatte ich die Gelegenheit mich dem Thema „Zeitbewusstsein“ zu widmen und meine Gedanken mit den LeserInnen zu teilen. Business & She ist ein Life Style Magazin, welches sich den Themen Karriere, Achtsamkeit und Lifestyle widmet. Der Kontakt zu einer der Blogbetreiberinnen Martina Jürgensen ist über Instagram entstanden. Inzwischen haben wir uns zum Ende des Jahres auch persönlich kennengelernt. Es ist immer wieder schön, Menschen mit viel guter Energie zu treffen.

06.08.2019 Interview in der TAZ | Digitales Bewusstsein

Anfang August wurde ich von der TAZ angerufen und gefragt, ob ich ein Interview zum Thema Digitalisierung geben möchte. Redakteurin hatte eine Veranstaltungsankündigung auf Facebook entdeckt und wurde neugierig, was sich dahinter verbirgt.

15.04.2019 Blogartikel t2informatik | Digitales Bewusstsein

Was sich hinter einem digitalen Bewusstsein verbergen mag und wozu wir alle ein solches aufbauen sollten, liest du im Blogartikel auf t2informatik.

06. März 2019 Interview New Work Women | #mymission19

Anfang 2019 rief Nadine Nobile in einer der New Work – Facebook-Gruppen zur #mymission19 auf. Ich war gern Interviewgast und habe dort meine Vision für 2019 geteilt: Mein Motto ist: „Lust machen auf und Angst nehmen vor Veränderungen“. Danke, liebe Nadine, dass du uns einerseits Raum auf Deiner Seite gegeben hast und andererseits dafür, dass wir gemeinsam jeden Tag mit unserer Arbeit einen kleinen Beitrag dazu leisten, dass sich unsere Arbeitswelt verändert – hin zu mehr Menschlichkeit.

19.02.2019 Interview auf Frau, Frei & | Selbstständigkeit

Auf dem Blog von Sandra Stabenow von Frau, Frei & findest du ein Interview, in dem ich über meine Selbstständigkeit berichte. Sandra habe ich durch ihr Gründerinnen und Selbstständigen-Frühstück kennengelernt. Eines der Formate, dessen Einladung ich seit Beginn meiner Selbstständigkeit immer wieder gern folge.  Vielen Dank, liebe Sandra, für Deine Mühe und die von Dir investierte Zeit.

22.10.2018 Blogartikel t2informatik | Digital Leadership – Führung in digitalen Zeiten

Plötzlich war er da dieser Begriff: „Digital Leadership“. Nach den Buzzwords „Digitalisierung“ und „Digitale Transformation“ folgt mit Digital Leadership das nächste und damit einhergehend die Frage: brauchen wir eine neue Art zu führen, ein neues Modell, das uns durch die digitale Transformation leitet? Zum vollständigen Artikel geht´s hier entlang.

12.09.2018 Blogartikel Sandra Liane Braun | Stressfaktor Digitalisierung – 19 Fragen zur Selbstreflektion

Welche Veränderungen erleben wir derzeit? Was macht das mit uns und wie reagieren wir auf unsere sich ständig wandelnde Umwelt? Und vor allem, welche Möglichkeiten haben wir, unsere Zukunft mitzugestalten? Diesen und anderen Fragen widme ich mich im Blog einer Kollegin. Klares Ziel damit ist es, die LeserInnen zur Selbstreflektion anzuregen.