Puzzle des Lebens

Veröffentlicht am Veröffentlicht in Beratung, Coaching, Systemisch

Vor kurzem wurde ich auf ein Video aufmerksam gemacht, in dem es um das Puzzle des Lebens geht. Mit Klick auf den Link kannst du es Dir anschauen. Kennt du es bereits?!

Der gute Mann in dem Video beschreibt uns den Rahmen, den wir unserem jeweiligen Leben geben. Er weist auf die wichtigen Bestandteile, unsere Säulen hin und zeigt auf, dass Probleme uns begegnen. Aus einer anderen Perspektive heraus sind diese stets Bestandteile unseres Lebens. Sie werden in das Lebenspuzzle integriert. Genauso auch die schönen Momente, für die wir einen guten Platz finden können; vor allem gerade dann, wenn wir bereits unseren Stolpersteinen begegnen konnten.

Was hat dieses nun mit meinem Angebot als Veränderungsbegleiterin und Weggefährtin zu tun? Meiner Meinung nach lässt sich dadurch recht gut beschreiben, ob und wann eine Beratung oder ein Coaching für Dich hilfreich und sinnvoll sein kann. Ganz gleich, ob es sich um den Rahmen handelt, den du für Dein Leben abstecken möchtest oder auch die Begegnung und der Integration Deiner Stolpersteine. Gerade in besonders turbulenten Zeiten kann ein wohlwollendes Gespräch mit einer Dir fremden Person Dich dabei unterstützen, Deine Puzzleteile des Lebens wieder neu zusammenzustellen und in Deinen Rahmen einzufügen. Ich freue mich, wenn ich Dich dabei begleiten darf.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.