Workshop „Achtsamkeit & Stimme“

Veröffentlicht am Veröffentlicht in Achtsamkeit, Coaching

Am vergangenen Wochenende haben wir uns in einer kleinen Gruppe zum Workshop „Achtsamkeit & Stimme“ zusammengefunden. Der Workshop fand im Rahmen der Acappella-Werkstatt Hamburg statt und richtete sich an Chor- und Ensemblesängerinnen und -sänger. Ziel war es, gemeinsam zu erkunden wie wir Ansätze aus der Achtsamkeit auf unseren Gesang und vor allem auch auf das Singen in Gruppen übertragen können. Ein kleines Highlight zum Schluss der Session war das spontane Singen eines zwar bekannten, aber nicht einstudierten Liedes, ohne Klavierbegleitung. Das Miteinander der Gruppe, das Aufeinanderhören, das Vertrauen darauf, dass wir das gemeinsam schon schaffen werden zu singen sowie alles anzunehmen wie es gerade kommt und möglich ist, hat das Miteinandersingen des Liedes ganz zauberhaft gemacht. 

Lieben Dank an meine so aufgeschlossenen und am Austausch interessierten Teilnehmer. Das war schön – so richtig schön.

gesang-ensemble-chor

acappella-gruppe

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.