Praxis Kommunikation

Kennst du bereits die Praxis Kommunikation (PK)? Die PK ist das Fachmagazin für Coaching, Training & Beratung des Junfermann Verlages aus Paderborn. In 2021 ist dort mein Werte-Karten-Set erschienen. Mehr zur Arbeit mit Werten erfährst du im Podcast Apropos Psychologie, den ich Dir an dieser Stelle gern empfehlen mag. In 2022 haben wir unsere Zusammenarbeit erweitert, so dass ihr in allen sechs Ausgaben der PK einen Artikel von mir lesen könnt. Ich teile in den Artikel meine jeweiligen Gedanken zum Titelthema und verbinde diese mit meinem Blick auf Werte, Verhalten und Kommunikation. 

Coaches schreiben für Coaches

Das besondere der Praxis Kommunikation ist, dass wir Coaches für Coaches und anderen Interessierte schreiben. Ganz gleich, ob es darum geht, wie wir Klient:innen auf ihrem Weg begleiten, Probleme lösungsorientiert angehen oder wir Methoden und Werkzeuge in unsere Arbeit integrieren. Eine wunderbare Möglichkeit – wie ich finde – unser Wissen und unseren Gedanken (miteinander) zu teilen und voneinander zu lernen. Ich schreibe nicht nur unheimlich gern für die PK, sondern schätze die Perspektiven meiner Kolleg:innen ebenfalls sehr. 

Mit Klick auf die Titelbilder könnt ihr meinen jeweiligen Beitrag lesen.

praxis-kommunikation-ausgabe 1-2022
PK-1-2022 Das Leben ist Veränderung
praxis-kommunikation-ausgabe 2-2022
PK-2-2022 Gute Absicht
PK-3-2022 Urlaub vom Alltag

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

PK-4-2022 Haltung als Methode?
PK-3-2023 Einsamkeit

 


Solltet ihr Interesse an einem vergünstigten Abo der Praxis Kommunikation haben, schreibt mir gern eine Nachricht. Das Magazin ist als eBook und als Print-Ausgabe erhältlich.