Mein Angebot

"Um klar zu sehen, genügt häufig
ein Wechsel der Blickrichtung."
the-little-prince
Antoine de Saint-Exupéry
Der kleine Prinz

Als Veränderungsbegleiterin richte ich mein Handeln an systemischen Grundsätzen und Werten aus. Mir geht es vor allem darum, die Ressourcen und Kompetenzen bei meinen Klient:innen und in Teams zu erkennen und lösungsorientiert zu arbeiten. Ich stelle häufig mehr Fragen als dass ich Antworten gebe. Auf diese Weise entwickeln meine Klient:innen meist ihre eigenen und damit die für sie viel passenderen Lösungen. Genau das ist es, was häufig das systemische Arbeiten so wirkungsvoll macht. Zudem gebe ich meist keine Zukunftsprognosen ab, wann ein gewünschtes Ziel erreicht sein und wie lange der Begleitprozess andauern wird. Hier gilt für mich der Grundsatz so lange wie nötig und so kurz wie möglich. Die Selbstverantwortung und dabei Unabhängigkeit meiner Klient:innen ist mir äußerst wichtig. 

Mehr über Systemisches Denken & Handeln erfährst du in der verlinkten Podcast-Folge. Darüber hinaus berichten wir im Online-Magazin des „Systemisches Netzwerks“ immer wieder über unsere Arbeit. Schau gern mal vorbei oder nehme an einem unserer virtuellen Treffen teil.

Meine Ziele

Was mir wichtig ist und was ich durch meine Arbeit bewirken möchte, ist, dass Menschen einen guten Kontakt zu sich selbst und ihren Bedürfnissen entwickeln und sie lernen, diese noch besser zum Ausdruck zu bringen. Wenn wir uns klar über das sind, was wir wollen und was uns am Herzen liegt, ist dies meiner Meinung nach die beste Voraussetzung, gut im Einklang mit anderen Menschen zu leben und zu arbeiten. 

Wie kommen wir zusammen

Ganz gleich, ob du einen Vortrag, ein Webinar, ein Training, ein Coaching oder eine längerfristige Begleitung suchst, wir lernen uns zunächst in einem unverbindlichen Telefongespräch oder Zoom-Call kennen und loten aus, ob die Chemie stimmt. Dieses ca. 30min Gespräch ist für Dich/Euch kostenfrei. Diese Auftragsklärung ist meist bereits der erste Schritt in Richtung einer Veränderung. Im Anschluss an das Gespräch treffen wir gemeinsam die Entscheidung, ob wir uns eine Zusammenarbeit vorstellen. Meine bestehenden Trainings- oder Vortragskonzepte passe ich gern auf Eure individuellen Bedarfe an.

Business-Coaching

Non-Profit-Coaching

Befindest du Dich aktuell in einer finanziell angespannten Situation (arbeitssuchend, studierend, auf dem Weg in die Selbstständigkeit), sprich mich auf mein Non-Profit-Coaching an. Pro Monat halte ich hierfür 3 Stunden frei. Bitte begründe in Deiner Nachricht kurz, warum du dies in Anspruch nehmen möchtest/musst. Es gilt das Prinzip First Come First Serve. Solltest du aus Hamburg kommen, könnte auch das Hamburger Coachingprogramm interessant für Dich sein.