Werte-Karten

Reflexion – Klärung – Veränderung
80 Karten + Booklet

Werte-Karten

In meiner Tätigkeit als Beraterin, Coaching oder auch Stolpersteintrainerin mache ich immer wieder die Erfahrung, dass die Arbeit mit unserem Wertesystem äußerst wirkungsvoll ist. Ich freue mich daher umso mehr, die Entwicklung eines Karten-Sets zusammen mit dem Junfermann Verlag umgesetzt zu haben. 

Die Karten können in Coaching, Beratung und Therapie eingesetzt werden, mit Einzelnen oder auch in Gruppen und Teams. Sie eignen sich ebenfalls zur Selbstreflexion und zum Selbstcoaching.

Das Kartenset, bestehend aus 65 Werte-Karten, 15 Fragekarten sowie einem 24seitigen Beglet-Booklet, kann vielfältig eingesetzt werden:

  • Selbstreflexion der eigenen Werte und dahinter liegender Bedürfnisse
  • Reflexion der Zusammenarbeit in Teams, z.B. in Transformationsprozessen
  • zur Konfliktprävention oder zum Konfliktmanagement
  • bei der Auswahl von geeignetem Personal
  • zur beruflichen Perspektiventwicklung
  • zur Klärung von Beziehungen (Partnerschaft, Familie, Arbeitsbeziehungen, Freundschaften)

ab September 2021 im Junfermann Verlag erhältlich

 

 

 

 

Der Junfermann Verlag ist bekannt als der Fachbuchverlag in den Bereichen Beratung, Coaching & Therapie. Junfermann bietet ein vielfältiges Sortiment nicht nur für Fachkundige, sondern auch an Psychologie, Kommunikation, Coaching und Lebenskunde interessierte Laien an. Ich empfehle zudem von Herzen das Fachmagazin Praxis Kommunikation, welches nicht nur online- sondern auch im stationären Handel erhältlich ist. 

Meine aktuellen Lesetipps aus dem Verlagssortiment für Dich

Gewaltfreie KommunikationGrundlagen der Gewaltfreien Kommunikation

Wer mich persönlich kennt, weiß, dass ich eine große Begeisterung für Marshall Rosenbergs Konzept der Gewaltfreien Kommunikation in mir trage. Sie trägt zu einer wesentlich entspannteren Beziehung nicht nur zu anderen, sondern vor allem auch zu sich selbst bei.

 

Mit einem Lächeln - 100 Übungen zur Positiven PsychologieMit einem Lächeln – 100 Übungen zur Positiven Psychologie

Die Widerstandsfähigkeit im Umgang mit Veränderungen und Krisen insbesondere im Kontext des digitalen Strukturwandels möglich zu machen, ist eines der Ziele meiner Arbeit. Ich bin eine große Freundin davon, unseren inneren Programmen Gehör zu schenken. Wer bereits das Zitronenexperiment erprobt hat, wird wissen, wieviel Kraft unsere Gedanken haben. Die Positive Psychologie ist noch ein recht junges Forschungsfeld, jedoch wissen wir heute schon, dass sich nach kurzer Zeit des Trainings in positiver Psychologie unsere Gedankenstrukturen verändern können. Unser Blick auf Dinge, Situationen und Menschen verändert sich. Daher meine Empfehlung für die 100 Übungen zur Positiven Psychologie.

Das Satir-Modell Das Satir-Modell

Virginia Satir ist mir in meiner Ausbildung zur Systemischen Beraterin mehrfach begegnet. Wer sich für die Überzeugungen der bekannten Familientherapeutin interessiert und mehr über ihre innovativen Methoden zur Herbeiführung von Veränderungen erfahren möchte, für den- oder diejenige ist das Buch gewiss eine Bereicherung.

 

Hast du Fragen zum Einsatz der Werte-Karten oder Interesse an einer Zusammenarbeit, freue ich mich über Deine Nachricht.

Hinweis: Ich nehme am Junfermann Affiliate-Programm teil und erhalte eine Provision, wenn aus den verlinkten Lesetipps der Kauf eines Buches resultiert.