Willkommen

Moin Moin!

Meine Name ist Sandra Brauer und ich bin freiberuflich tätig als Systemische Beraterin, Stressmanagement-Trainerin und Prozessbegleiterin in der digitalen Transformation. Meine Leidenschaft gilt der Gestaltung unserer Lebens- und Arbeitswelten. Hätte ich einen Wunsch frei, wäre dieser, dass mehr Menschen zufriedener, vielleicht sogar glücklicher, motivierter und auch gesünder arbeiten. Mein Anliegen ist es, Menschen und Organisationen darin zu unterstützen, mehr Gelassenheit und auch Widerstandsfähigkeit im Umgang mit Veränderungen, insbesondere dem aktuell stattfindenden digitalen Strukturwandel zu entwickeln. Mit meinen Angeboten möchte ich immer wieder zum Perspektivwechsel einladen, vor allem Mut machen, neue Pfade zu beschreiten und zuversichtlich in Richtung Zukunft zu blicken.

Play Video about Sandra_Brauer

Als Veränderungsbegleiterin möchte ich durch meine Arbeit

  • unsere Arbeitswelt menschlicher gestalten
  • den Zusammenhalt unter Menschen stärken 
  • vor allem die Kommunikation fördern
  • die Widerstandsfähigkeit meiner Kund:innen und Klient:innen stärken
  • Gelassenheit im Wandel sowie
  • digitale Kompetenzen vermitteln 
  • Wege aufzeigen, wie Stolpersteine in Zeiten des (digitalen) Wandels überwunden werden können

Zitat aus einer Capgemini-Studie, 2017

[… Als die größten Hindernisse für den digitalen Kulturwandel werden von den Befragten denn auch mangelnde Kommunikation mit den Mitarbeitern, Silodenken und kein oder unzureichender Umgang mit den Ängsten der Mitarbeiter genannt.]

Schon Dostojewski sagte: „Veränderung ist das, was die Leute am meisten fürchten.“

Hast du Interesse an einem Coaching, einem Training oder einer längerfristigen Begleitung, freue ich mich über Deine Nachricht. Meine Angebote richten sowohl an Einzelpersonen als auch an Teams.