digitaler-stress
Man könnte meinen, es ist eine Kleinigkeit, das neue Feature der Sprachnachrichten von WhatsApp. Rein funktional ist es das. Nur, was macht das mit uns? Einige von Euch wissen, dassMehr
Achtsamkeit, Digitale Achtsamkeit, Digitaler Stress, Digitalisierung, Stressmanagement
hybrides-arbeiten
Immer wieder lese ich interessiert Postings auf Social Media oder aktuelle Studien zur Arbeitswelt im Wandel. Nach dem großen Aufschrei während der Pandemie, dass sich nun die Arbeitswelt grundlegend verändertMehr
Arbeitswelt der Zukunft, Digitalisierung, newwork, Veränderung
post-holiday syndrom
Schon auf dem Weg zurück aus meinem Urlaub, überkam mich Melancholie. Tiefstes Grau im schönsten Sonnenschein. Noch in der Bahn, noch gar nicht zurück in Hamburg, wurde ich unendlich betrübtMehr
Allgemein, Gesundheit, Lebenswelten, Psychologie, Stressmanagement, Veränderung
wein-hamburg-alsterperle
In letzter Zeit habe ich auf Social Media öfter über das flexible Arbeiten geschrieben. Mein Symbol dafür ist die Kaffeetasse an Elbe oder Alster. Heute gibt es nun kein Kaffee-, sondernMehr
Achtsamkeit, Digitales Bewusstsein, Digitalisierung, Werte
kamera-zoom-dilemma
Ganz bewusst habe ich ein wenig dramatisch die Überschrift „Kamera an oder aus in Videokonferenzen – ein Dilemma“ gewählt. Tatsächlich nehme ich es immer mal wieder als Dilemma war, inMehr
Arbeitswelt der Zukunft, Digitaler Stress, Digitalisierung, Moderation

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.