kind-smartphone
Leg doch mal das Handy weg! Vor gar nicht allzu langer Zeit wurde ein kleiner Mann in Hamburg kurz berühmt: Emil, der den Appell an seine Eltern richtete: „Leg dochMehr
Achtsamkeit, Digitaler Stress, Digitales Bewusstsein, Digitalisierung, Gesundheit, Kommunikation, Stressmanagement
laptop-screenshot
Mein Tages-Highlight war heute der Besuch eines Webinares des Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Hamburg zum Thema Arbeit 4.0 und Künstliche Intelligenz (KI). Im Vortrag ging es um die Veränderungen, die der aktuellMehr
Arbeitswelt der Zukunft, Digitalisierung
digitaler-stress
Digitaler Stress ist grundsätzlich auch vor Corona schon eines meiner favorisierten Themen gewesen. Ich mag die Erleichterung und auch Erheiterung unseres (Arbeits-) Alltags durch digitale Werkzeuge sehr. Jedoch nehme ichMehr
Arbeitswelt der Zukunft, Digitaler Stress, Digitales Bewusstsein, Digitalisierung, Gesundheit, newwork, Stressmanagement
Seerose-progressive-muskelentspannung
Nachdem ich meine Fortbildung zur Trainerin für Progressive Muskelentspannung (kurz PME) abgeschlossen hatte, kann ich mich noch heute sehr gut an dieses mir bis dahin beinahe komplett fremde Körpergefühl erinnern.Mehr
Achtsamkeit, Gesundheit, Methode, Stressmanagement
home-office
Seit wir in unserer Bevölkerung aufgerufen wurden, zu Hause zu bleiben, geistern Home Office -Tipps auf Social Media herum. (Zum Beispiel dieser Guide hier auf t3n  ist unglaublich wertvoll) FürMehr
Achtsamkeit, Allgemein, Arbeitswelt der Zukunft, Digitalisierung, führung4.0, newwork, Stressmanagement
Virtuell
Und plötzlich geht es schnell. Home Office für alle, dennoch Verbindungen zueinander erhalten, Zusammenarbeit virtuell gestalten, Dienstleistungen virtuell anbieten und das, obwohl es doch eher schleppend in vielen Bereichen mitMehr
Agilität, Arbeitswelt der Zukunft, Beratung, Change, Coaching, Digital Leadership, Digitales Bewusstsein, Digitalisierung, führung4.0, Kommunikation, leadership2.0, Methode, newwork, Stolpersteine, Veränderungsbegleitung, Werte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.