digitalisierung

Rückblick MeetUp Digitales Bewusstsein Vol. 2

 Sandra Brauer   No Comments

Mai17
Das war eine schöne Runde gestern. Im kleinen Kreis haben wir uns über „Angst im Kontext der Digitalisierung“ unterhalten. Sich über Themen zu unterhalten stärkt das Bewusstsein und öffnet neue Perspektiven und Denkweise. Genau das ist das Ziel der MeetUp-Reihe. Alle Anwesenden sind bereits digital bewusst unterwegs. Unser Umfeld wiederum ist nicht immer so digital unterwegs und so haben wir

rückmeldung-bewerbung

Stolpersteine bei der Landeplatzsuche

 Sandra Brauer   No Comments

Apr17
Kleine Story zum Thema „Bewerbung/Jobsuche“: vor ein paar Monaten hatte ich mich auf eine TZ-Stelle im Bereich Recruiting beworben. Ziele für mich waren: nebenberuflich mal wieder ein wenig Bodennähe schnuppern Stelle klang coolEinkommen neben der Selbstständigkeit ein wenig mehr sichern Ablauf einer gewöhnlichen Online-Bewerbung Kurz angerufen, nett geplaudertOnline-Bewerbung versendetEingangsbestätigung kam sofort (das kann man in den Recruiting-Systemen wunderbar einstellen)Sechs Wochen

hk24-Handelskammer

Rückblick 15. Gesundheitstag Handelskammer Hamburg

 Sandra Brauer   No Comments

Apr15
Grundsätzlich sind die Adressaten des Gesundheitstages der Handelskammer kleine und mittelständische Hamburger Unternehmen, die sich vor allem mit ihrem betrieblichen Gesundheitsmanagement beschäftigen , dies aus- oder aufbauen wollen. Auch als Dienstleister empfinde ich diese Veranstaltung als sehr gewinnbringend. Nicht nur, dass man sie dazu nutzen kann, Freunde, Bekannte und Netzwerkpartner aus ähnlichen Bereichen zu treffen und miteinander persönlich zu plaudern.

digitales-bewusstsein

Digitales Bewusstsein

 Sandra Brauer   No Comments

Apr15
Bereits im letzten Jahr hatte ich Gelegenheit, einen Gastbeitrag auf dem Blog einer Kollegin zum Thema „Digitales Bewusstsein“ zu veröffentlichen. Hier lag der Fokus eher auf dem privaten Kontext. Auf dem Blog von t2informatik habe ich das Thema nun noch von einer anderen Seite beleuchtet. Ich möchte gar nicht mehr verraten, lies selbst. Das Spannende daran ist, dass wir noch

meditation

Achtsamkeit & Genuss im Chocoversum

 Sandra Brauer   No Comments

Mrz22
Unglaublich schön war der Workshop am vergangenen Dienstag im Rahmen der Glückswoche des Chocoversums. Ca. 20 Gäste durften sich ihre eigene Schokolade zusammenstellen und danach eine Einführung in das Thema Achtsamkeit erhalten. Achtsamkeit ist bei weitem mehr als das Bild vom Mönch, der am Strand sitzt und still vor sich hinmeditiert. Über Genusstraining im Alltag, zum Beispiel durch das Genießen