Reflektion und Erfahrungen im digitalen Raum Sich virtuell zu begegnen, lernen, arbeiten auf Distanz bringt aktuell noch so manchen Stolperstein mit sich. Vor allem die Reflektion unserer Erfahrungen macht esMehr
Arbeitswelt der Zukunft, Digitaler Stress, Digitalisierung, Kommunikation, Lehre, Stolpersteine
„Ich dachte, ich müsste sterben.“ Ein recht häufige Beschreibung von Personen, die eine Panikattacke erlitten haben. Häufige Symptome wie Herzrasen, Zittern oder Schwitzen zeigen dazu auf, welche Ausmaße eine PanikattackeMehr
Gesundheit, Psychologie, Stressmanagement
networking-stress
Im letzten Jahr habe ich in meinem Podcast eine Folge „Stress lass nach“ veröffentlicht. Für all diejenigen, die keine Podcast-Fans sind und Blogartikel vorziehen, ist dieser Beitrag. Stress lass nach!Mehr
Achtsamkeit, Gesundheit, Stressmanagement
change-management
Ein Thema, welches mir sehr am Herzen liegt und der Startpunkt in meine Selbstständigkeit 2017 war, ging heute im Blog von t2informatik online. Im Beitrag beschreibe ich einige Modelle desMehr
Change, Veränderung, Veränderungsbegleitung
Vor kurzem erreichte mich die Frage einer jungen Führungskraft: „Wie reagiere ich auf eine Mitarbeiterin, die häufig unangenehm riecht?“ Man könnte nun meinen, welche eine Lapalie, und dieser Geschichte einenMehr
führung4.0, Kommunikation, Menschlichkeit, Veränderungsbegleitung, Werte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.