Seerose-progressive-muskelentspannung
Nachdem ich meine Fortbildung zur Trainerin für Progressive Muskelentspannung (kurz PME) abgeschlossen hatte, kann ich mich noch heute sehr gut an dieses mir bis dahin beinahe komplett fremde Körpergefühl erinnern.Mehr
Achtsamkeit, Gesundheit, Methode, Stressmanagement
home-office
Seit wir in unserer Bevölkerung aufgerufen wurden, zu Hause zu bleiben, geistern Home Office -Tipps auf Social Media herum. (Zum Beispiel dieser Guide hier auf t3n  ist unglaublich wertvoll) FürMehr
Achtsamkeit, Allgemein, Arbeitswelt der Zukunft, Digitalisierung, führung4.0, newwork, Stressmanagement
Virtuell
Und plötzlich geht es schnell. Home Office für alle, dennoch Verbindungen zueinander erhalten, Zusammenarbeit virtuell gestalten, Dienstleistungen virtuell anbieten und das, obwohl es doch eher schleppend in vielen Bereichen mitMehr
Agilität, Arbeitswelt der Zukunft, Beratung, Change, Coaching, Digital Leadership, Digitales Bewusstsein, Digitalisierung, führung4.0, Kommunikation, leadership2.0, Methode, newwork, Stolpersteine, Veränderungsbegleitung, Werte
achtsamkeit-essen
Corona – überall kennen wir gerade nur ein Gesprächsthema. Ein Virus, welches unsere Welt in Atem hält und uns von Alltag und Struktur abhält, Ängste und Verunsicherung hervorruft und mehrMehr
Achtsamkeit, Gesundheit, Stolpersteine
leadership-kooperation
Ein Gastbeitrag von Christoph Smak (Gründer und Geschäftsführer von Storylines Organisationsentwicklung). Nach Jahren als Führungskraft und Organisationsentwickler im agilen Kontext, gibt Christoph sein Wissen in Workshops und anderen Formaten weiter.Mehr
Agilität, Arbeitswelt der Zukunft, Digital Leadership, führung4.0, newwork
Achtsamkeit-Natur
Gastbeitrag von Marielle Stegkemper (Entspannungs- und Klangpädagogin in Hamburg) „Ich darf auf gar keinen Fall vergessen, nachher noch das Paket von der Post abzuholen… Was soll ich danach bloß zumMehr
Achtsamkeit, Gesundheit, Stressmanagement