Wie steht es um Deine digitale Balance?

Die Digitalisierung und auch Globalisierung ermöglichen es uns einerseits, ein weltweites Netz an Kontakten aufrecht zu erhalten, vielfältige Kommunikationswege zu beschreiten und eine Vielzahl unserer Bedürfnisse auszuleben. Auf der anderen Seite sind wir häufig in hoher Geschwindigkeit unterwegs und spüren immer mehr die verschwimmende Grenzen zwischen Arbeit und Privatleben. Es ist nicht immer leicht, die eigene digitale Balance aufrecht zu erhalten.

Was wir gesellschaftlich durch digitale Werkzeuge an Unterstützung erfahren, ist für den einen bewusster und für den anderen weniger bewusst spürbar.

  • Was geschieht mit uns, wenn Arbeitsprozesse und auch unser privates Umfeld weiter digitalisiert werden?
  • Welche Veränderungen erleben wir derzeit?
  • Welche Wirkung hat dieses auf das (berufliche) Miteinander, unsere Zufriedenheit und Gesundheit?
Den digitalen Strukturwandel nutzen – leben und arbeiten in digitaler Balance

Im interaktiven Vortrag erhältst du direkt vor Ort in Deinem Unternehmen oder auch gern in Webinar-Form Impulse im Hinblick auf Deine ganz persönliche digitale Balance. Nutze die die Gelegenheit, Dein persönliches Nutzungsverhalten digitaler Werkzeuge im Hinblick auf Dein Stressempfinden, eine effiziente Kommunikation und Produktivität zu reflektieren.

Digitale-Balance-Stress

Mein Anliegen ist es, mit meinem Stolpersteintraining „Digitale Balance“ dazu beizutragen,

  • dass du Deine persönliche Grenzen wahren kannst,
  • Euer Miteinander am Arbeitsplatz und auch im Privaten gestärkt wird,
  • eine bewusstere  Kommunikation möglich wird und digitale Werkzeuge effektiv genutzt werden können.

Lass uns gern gemeinsam ausloten, welches Angebot für Euer Anliegen das aktuell passendste sein könnte. Du kannst wählen zwischen dem Vortrag „Digitale Balance“, regelmäßig stattfindende Retrospektiven zur Entwicklug gemeinsamer Digitalisierungsspielregeln oder einem 1:1-Stress-Coaching für Dich oder eines Deiner Teammitglieder.

Möchtest du auch Deinem und Eurem persönlichen Ziel – leben und arbeiten in digitaler Balance – näher kommen, buche jetzt ein unverbindliches Kennenlerntelefonat von ca. 30min. Ich freue mich auf Deine Nachricht.