ChangeVeränderungVeränderungsbegleitung

Vom Umgang mit Veränderungen

change-management

Ein Thema, welches mir sehr am Herzen liegt und der Startpunkt in meine Selbstständigkeit 2017 war, ging heute im Blog von t2informatik online.

Im Beitrag beschreibe ich einige Modelle des Change-Managements und führe aus, wie es möglich werden kann, Veränderungen gelassener zu erleben. Auch wenn man die Validität der Modelle bei praktischer Anwendung in Frage stellen könnte, helfen sie oftmals einerseits von Veränderungen betroffene Menschen oder auch Führungskräfte, die Wandel gestalten. So können einerseits kommunikative Maßnahmen angelehnt an den ausgelisteten Modellen entwickelt werden, um Widerständen frühzeitig zu begegnen. Andererseits können in der Veränderungen entstehende Emotionen oder auch Reaktionen der Beteiligten bei Anwendung der Modelle eher nachvollzogen werden.

Mehr dazu und weitere Gedanken direkt im Blog-Artikel: Vom Umgang mit Veränderungen

Bei Fragen oder auch Bedarf an Unterstützung in Veränderungsprojekten, melde Dich gern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.