Was verbirgt sich hinter der „Veränderungsbegleitung mit System“?

Veröffentlicht am Veröffentlicht in Beratung, Change, Coaching, Digitalisierung

Ich bin davon überzeugt, dass es Menschen trotz Digitalisierung, Geschwindigkeit, der Vielfalt genutzter Medien und dadurch entstehender intensiver Kommunikation gelingen kann, Ihre Bedürfnisse wahrzunehmen, nach diesen bewusst zu handeln und diese kommunizieren zu können. Ziel der „Veränderungsbegleitung mit System“ ist eine Steigerung des Wohlbefindens einzelner Personen durch den  Aufbau einer größeren Widerstandsfähigkeit bei der Überwindung der Hürden ihres beruflichen oder privaten Alltags (Konflikte, Stress etc.) und dadurch schlussendlich auch eine Steigerung der Mitarbeiterzufriedenheit und Produktivität in Organisationen. 

Mein Angebot richtet sich an Personen oder Organisation vor, während oder nach einer anstehenden Veränderung. Meine Schwerpunkte sind dabei die Begleitung berufsbedingter Veränderungen und die Begleitung von (digitalen) Transformationsvorhaben in Form von Einzelberatungssequenzen mit systemischem Ansatz, Coachings und sogenannten Stolpersteintrainings im Bereich Stress/Achtsamkeit und Entspannung. Für Organisationen biete ich maßgeschneiderte Workshops  oder auch die Begleitung von ganzen Transformationsprojekten mit dem Schwerpunkt optimierte Zusammenarbeit, Kommunikation im Wandel und Unterstützung einzelner am Veränderungsprozess Beteiligter an.

Als Beraterin oder „Veränderungsbegleitung mit System“  verhalte ich mich meinen Kunden und Klienten gegenüber wertschätzend, freundlich und respektvoll. Ich begleite Veränderungsprozesse gern, indem ich offene Fragen stelle und Impulse aus den Bereichen Veränderungsmanagement, Stressbewältigung und bewusster Kommunikation mitgebe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.